Die Landesarbeitsgemeinschaft Selbsthilfe RLP e.V., Dachverband und politische Interessenvertretung von Menschen mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen, sucht eine*n Projektmanager*in für das Projekt „Stärkung und Vernetzung von Bewohner*innenvertretungen besonderer Wohnformen in Rheinland-Pfalz“.
Teilzeit (20–30 Std./Woche)
Standort: Mainz, Koblenz, Remote (RLP)
Start: nächst möglicher Termin | Befristet bis 31.08.2026
Aufgaben:
Profil:
- abgeschlossenes Studium der Sozial-, Gesellschafts-, Politik-, Betriebswissenschaften, der Sozialen Arbeit oder eine vergleichbare Qualifikation/Ausbildung
- Interesse an gesellschafts- und gesundheitspolitischen Fragestellungen im Zusammenhang mit Inklusion, Barrierefreiheit und Gesundheitsbezogene Selbsthilfe
- Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert
- Erfahrungen in der Planung, Durchführung und Evaluation von Veranstaltungen
- Erfahrungen im Vereinswesen sind wünschenswert
- Erfahrungen im Bereich Social Media (Instagram, Facebook, Mastodon, YouTube)
- sehr gute Kenntnisse von MS-Office (Word, Excel, PPP)
- strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Organisationsgeschick, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
- Souveränes Auftreten in der Öffentlichkeit sowie ein hohes Maß an sozialer und kommunikativer Kompetenz
- Identifikation mit den Zielen der LAG Selbsthilfe RLP als Selbstvertretungsorganisation der Menschen mit Behinderungen im Sinne der UN-Behindertenrechtskonvention
- Führerschein Klasse B
Wir bieten:
Bewerbung bis 9. Februar 2025 an:
per E-Mail an: s.wollstaedter@lag-sb-rlp.de
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Sabine Wollstädter
Mehr Informationen zu unserem Projekt finden Sie auf unserer Webseite Bewohnenden-Vertretung: www.bewohnenden-vertretung.de
Stellanzeige als PDF: Download